Carina Walser

Während meiner beruflichen Laufbahn in der Bank- und Finanzbranche (eidg. dipl. Bankwirtschafterin) konnte ich meine sprachlichen Fähigkeiten und Marketingkenntnisse laufend ausbauen. Texte bringe ich auf den Punkt. Es liegt mir, komplexe Inhalte in einfache Worte zu verpacken.

Mein „Adlerauge“ ist ausgeprägt und so springen mir Tippfehler oder unlogische Zusammenhänge schnell ins Auge. Geht es darum einen neuen Inhalt zu gestalten, strukturiere ich den Aufbau nachvollziehbar mit einem roten Faden. Ich bin vielseitig interessiert und meistere auch Texte über mir fremde oder neue Themen.

Daneben habe ich mich als psychosoziale Beraterin weitergebildet. Meine Empathie und mein Menschenverständnis bereichern meine texterische Arbeit, weil ich mich empathisch in andere Menschen, Situationen und Rollen hineinversetzen kann. Eine meiner grössten Stärken ist, stets das Gute und Positive in allem zu sehen - und es dann in Worte zu fassen.


Bei der Arbeit als Textcoach & Texterin unterstütze ich gerne in folgenden Punkten:

Inhalt | Gestaltung | Wirkung | Attraktivität | Übersichtlichkeit | Verständlichkeit | roter Faden | Strukturierung | Rechtschreibung und Grammatik

Mein Team

Cyrill Schwitter

Als dipl. Chief Digital Officer NDS HF bewegt er sich täglich in der digitalen Welt und hat schon diverse Projekte im Bereich Marketing oder Digitale Transformation umgesetzt. Dieses Wissen und die Erfahrungen nutzt er, um Kundinnen und Kunden mit ihrer Firma oder ihren Projekten weiterzubringen.

An Cyrill schätze ich seine clevere Art, für jede Idee eine einfache Lösung zu finden. Als engagierter digitaler Alleskönner probiert er sich laufend in neuen Tools aus und bietet damit die Expertise, welcher Weg für welche individuelle Person und Situation passt.

Domenica Meier

Bereits seit vielen Jahren selbständig als dipl. psychosoziale Beraterin und Trauerbegleiterin hat sie ein breites Wissen rund um den Aufbau der eigenen Firma. Zudem kennt sie unzählige methodische und attraktive Möglichkeiten, die einen Workshop oder einen Vortrag lebendig und mit nachhaltiger Wirkung in Erinnerung bleiben lassen..

An Domenica schätze ich ihren ungebändigten Drive, sich in Projekte und Ideen reinzugeben. Ebenso bietet sie mit ihrem Feingefühl für Details das Pünktchen auf dem i. Sie geht mit der Zeit und engagiert sich mit Herzblut für andere Selbständige.